EMLyon zu Besuch in Erlangen

 

Sonst in Boston, nun bei uns. Die Health Management and Data Intelligence Masterstudent*innen der EMLyon Business School besuchten virtuell von 17. bis 20.5.2021 die FAU und des Medical Valley.

Das Ziel? Das hiesige Ökosystem kennen lernen.

 

 

 

Das 4-tägige Event begann mit der Vorstellung der relvanten Akteure am ZiMT, dem Medical Valley, am Zollhof und vielen mehr. Ebenfalls wichtige Themen waren Medizinproduktentwicklung, Digital Health und zum Abschluss AI. Neben Vorträgen von Experten, stellten sich jeden Tag ein Startup aus der Region vor: Mentalis, ProCarement und Refinio.

Als Experten involviert waren u.a. Stefan Bolleininger von be-on Quality, Lisa Schebitz von unternehmertum, Daniel Stromer von Siemens Healthineers, Prof. Reichenbach von AIBE (FAU).

Walter Märzendorfer, 1. Vorstand des Medical Valley, schloss das Event mit seinem Vortrag zu Trends im Gesundheitswesen ab.